esentri inside

Wir sind Förderer des Deutschlandstipendiums!

Premiere! Zum allerersten Mal beteiligen wir uns am Deutschlandstipendium, das durch die Kooperation mit der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft an die Studenten der Hochschule vergeben wurde. Uns als innovatives Unternehmen ist es wichtig, junge IT-Talente an unseren Standorten bestmöglich zu fördern und den Einstieg in die Arbeitswelt zu erleichtern.

Das Stipendium richtet sich an leistungsstarke sowie engagierte Studenten der Hochschule Karlsruhe. Wer Unterstützung erhält, darüber entscheidet in erster Linie die Studienleistungen und das Engagement der Bewerber. In der weiteren Auswahl spielen die Studienschwerpunkte und individuellen Interessen sowie die von den Förderern ausgewählten Wunschstudiengänge eine wesentliche Rolle. Ein fakultätsübergreifender Ausschuss matcht anschließend den Bewerber und das Unternehmen, welche am besten zueinander passen.

Unser Beitrag geht an einen Master-Studenten der Wirtschaftsinformatik. Der glückliche Stipendiat wird ab sofort mit rund 300€ monatlich bezuschusst, wovon wir die Hälfte stemmen. Darüber hinaus hat er durch uns die Möglichkeit, hilfreiche Kontakte in die Wirtschaft zu knüpfen. Bei der feierlichen Übergabefeier am 26. Oktober trafen die Förderer und Stipendiaten erstmals aufeinander und hatten Gelegenheit sich beim Sektempfang näher kennen zu lernen. Wir freuen uns sehr darauf, das Programm und unseren Stipendiaten künftig zu unterstützen!