Architektur

Sicherheit in Microservices auf den OOP Code Days

Dieses Jahr waren wir mit einem Votrag bei den OOP Code Days in München. Die Code Days finden im Rahmen der OOP Konferenz statt und sind speziell auf Entwickler ausgelegt. Die Vortragsthemen drehten sich hauptsächlich um agile Entwicklungsmethodiken und alles was damit verbunden ist. Themen wie Microservices oder DevOps, welche meist Bestandteile von agilen Projektansätzen sind, kamen häufig vor.

Passend zu diesem Rahmen hielt Matthias Fuchs einen Vortrag Mutual TLS und OAuth – Sicherheit in Microservices. Dabei wurden Projekterfahrungen geschildert, wie sie bei der Arbeit mit Microservices in Richtung Security und Autorisierung gesammelt werden. Details können der > Präsentation < entnommen werden.

Bei weiterem Interesse an diesem Thema, können sie uns auch direkt ansprechen.