Dein Einstieg bei uns

Frauen in der IT

zu unseren Stellen

Wir möchten bessere Produkte und Services entwickeln

Die Nutzer von digitalen Produkten und Services sind gleichermaßen weiblich und männlich. Die Entwicklung liegt allerdings oft ausschliesslich in Männerhand, die weibliche Sichtweise fehlt komplett. Wir finden, es ist dringend an der Zeit das zu ändern.

Die Angebote unserer Kunden richten sich an eine breite Zielgruppe. An Männer wie auch an Frauen und damit an teilweise unterschiedliche Bedürfnisse in Sachen Nutzen und Usability. Ein erfolgreiches IT-Produkt, eine Anwendung oder ein e-Service vereint diese verschiedenen Anforderungen ganz spielerisch. Optimalerweise fliessen diese Anforderungen auch schon früh in die Konzeption mit ein.

Stand heute sind in den IT-Abteilungen der Unternehmen allerdings hauptsächlich Männer zu finden, die weibliche Perspektive bei der Entwicklung von technologischen Lösungen fehlt oft komplett.

Wer aber Produkte und Anwendungen auch für weibliche Nutzer entwickelt, profitiert natürlich davon, diese auch schon in der Konzeption durch die weibliche Brille zu betrachten und nicht erst an der Ladenkasse. Ganz abgesehen vom Innovationsschub, der durch Diversität entsteht.

Außerdem hat sich in der Praxis gezeigt, dass gemischte Teams andere, oftmals erfolgreichere Arbeitsweisen und -methoden an den Tag legen. Daher möchten wir mehr Frauen dazu ermutigen in die IT-Beratung einzusteigen, um die digitalen Produkte und Services von morgen noch besser zu machen! Lust bekommen? Dann bewirb Dich!

Wir bieten Dir

  • ein flexibles Arbeitsmodell für eine bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Job
  • Kita-Zuschuss
  • die regelmäßige Teilnahme an unseren duesentrieb Camps, unser hausinternes Barcamp
  • ein attraktives Bonussystem
  • ein aktives Netzwerk von Kollegen und Partnerunternehmen aus dem Oracle- und Open Source-Umfeld

Schau Dir unsere offenen Stellen an.

Esentri
Sonja Schmid Head of Recruiting & HR