Integration

Internet der Dinge als Treiber für Integrationsprojekte und Mobile

DOAG News Cover
Mario Herb
Mario Herb

Das Internet der Dinge erreicht uns derzeit auf allen Kanälen. Auch die DOAG greift das Trendthema auf und widmet ihm eine ganze Ausgabe der DOAG News. Wir wurden von den Machern das Magazins gebeten Internet of Things unter dem Aspekt Integration und Mobile zu beleuchten. Denn die fehlenden Standards machen es schwierig verschiedene Datenquellen miteinander zu integrieren, Geschäftsprozesse auszulösen und mobil anzubieten. Schwierig aber nicht unmöglich.

Grundlage sind intelligente Architekturen und eine weitsichtige Integrationsstrategie. Auch die nötigen Technologien sind keine Zukunftsmusik mehr, Oracle bietet mit seinen Fusion Middleware Komponenten bereits das richtige Werkzeug dafür. Mehr über die Herausforderungen in der Praxis und mögliche Lösungsansätze gibt hier im Artikel nachzulesen. Wir wünschen viel Spass bei der Lektüre!

Download: Internet der Dinge als Treiber für Integrationsprojekte und Mobile (DOAG News, 02/2014)

DOAG News 2/2014

>> Interview zum Thema Internet of Things mit Matthias Weiss, Oracle Deutschland, auf YOUTUBE