Viele unserer Gäste standen schon wie Alice vor dem unscheinbaren Kaninchenbau, waren dann jedoch von unserem Wunderland im Herzen Kölns überrascht. Wieso? Ganz einfach! Unser neues Büro befindet sich gerade mal ein paar Gehminuten vom Barbarossaplatz in einem ganz normalen Wohnhaus in einer ruhigen Seitenstrasse. Von draussen ist nicht zu erkennen, dass hier an den IT-Lösungen für morgen gearbeitet wird. Auch nach dem Betreten des Gebäudes stellt sich für Erstbesucher erstmal die Frage: „Und hier versteckt sich wirklich ein Büro?“. Kleiner Tipp: zuerst müssen die steilen Treppen zum zweiten Stock bezwungen werden. Frühgymnastik… check!

Halver Hahn und mehr

Es ist Mittagszeit und ihr wisst nicht, was ihr essen sollt? Das wird hier am Kölner Standort nicht gerade einfacher. Die üblichen verdächtigen wie Döner, Sushi und Pizza sind alle zu Fuß in kurzer Zeit zu erreichen. Es soll etwas spezielleres sein? Wie wäre es mit BiBimBap vom Koreaner oder einem leckeren Burger mit fetziger Rockmusik beim Rock Pit gegenüber! Alternativ gibt es natürlich auch die Möglichkeit des klassischen Cheesy von McDonalds am Barbarossaplatz, wer kennt ihn nicht? ;-)

Nach der Arbeit ein kühles Kölsch gefällig oder es läuft ein Fussballspiel des FCs? Kein Problem, die nächsten Kneipe ist 500 Meter die Straße runter. Für hipperes Ambiente bietet natürlich die Zülpicher Straße zahlreiche Möglichkeiten.

Es bewegt sich viel in Köln

Auch in Köln wollen wir Kunden und künftigen Kollegen einen einfachen Zugang zu modernen Technologien und darauf basierenden Lösungen bieten. Dabei bleiben wir unseren bisherigen Vorgehen und Werten treu. Wir haben bereits Kontakt zu verschiedenen Instituten aufgebaut, um die Nachwuchsförderung zu unterstützen und nahe an den aktuellsten Entwicklungen zu sein. Die ersten Studenten für Abschlussarbeiten und als Werkstudenten sind bereits gewonnen und freuen sich die Herausforderungen der Zukunft mit uns anzugehen. Gleichzeitig möchten wir innovative Projekte auch in Köln und in der Region mit unserem duesentrieb Lab unterstützen.

Blockchain Meetup

 

Meet & Greet

Getreu unseres Gründungsgedanken „Unseren Kunden einen einfachen Zugang zu modernsten Technologien zu bieten“, haben wir darum auch ein eigenes Meetup ins Leben gerufen. Beim Oracle Developer Meetup Köln greifen wir jeden Monat aktuelle Themen und Trends auf.  So ging es in den ersten Runden unter anderem um Serverless Architekturen, der Einsatz von Chatbots und um die Blockchain. Ihr wollt euch also auf den neusten Stand bringen und dazu etwas Networking betreiben? Dann kommt vorbei. Ach, habe ich schon erwähnt, dass es Bier und Snacks gibt ;-)

Für den weiteren Ausbau des Kölner Standorts suchen wir Kollegen mit digitalem Mindset, die Spaß an Technologien & agilen Methoden haben. Für mehr Infos findet ihr hier die aktuellen Stellenangebote in der Jobbörse.